Die erlenbacher Unternehmensphilosophie

Die Märkte verändern sich immer schneller, die Konsumenten werden immer mobiler und flexibler. Und für Kunden wird immer wichtiger, welche Werte ein Unternehmen vertritt. Somit ändern sich auch die Ansprüche und Anforderungen an die Anbieter.
B2B und B2C war gestern: H2H (Human to Human) ist das Erfolgskonzept für die unmittelbare Zukunft. Dazu bieten wir schon heute ganzheitliche Lösungen.
Unser Ziel: Qualitäts- und Innovationsführerschaft in den für uns relevanten Märkten. Deutliches Zeichen: Wir wollen die anerkannte Nr. 1 bei Tiefkühlkuchen, Sahneprodukte und Desserts im europäischen außer-Haus-Markt sein.
Qualität, Rohstoffe, Sicherheit, Natürlichkeit, Nachhaltigkeit sind für uns mehr als Themen: Wir leben Sie täglich in allem, was wir für Sie tun. Sie sind sichtbare Zeichen unserer Unternehmensphilosophie.

Nur einige Beispiele:

  • wir verwenden nur natürliche und frische Rohstoffe 
  • wir setzen keine Konservierungsstoffe zu 
  • wir arbeiten ausschließlich mit färbenden Lebensmitteln und natürlichen Aromen  
  • kein Zusatz von pflanzlich gehärteten Fetten, TFA <2%, 
  • wir bieten das bestmögliche ernährungsphysiologische Profil für unsere Produkte: ohne Geschmackseinbußen! 
  • wir bieten ein Sortiment mit einen hohen Convenience-Grad  
  • wir gehen sorgfältig, verantwortungsbewusst und nachhaltig mit unseren Ressourcen um (Menschen, Umwelt, Energie) 
Das alles dokumentieren unsere Qualitätsmanagementsysteme DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 22000 und OHSAS 18001, IFS (Version 4), BRC (Version 4). Diese setzen wir jeden Tag um – und gehen freiwillig noch weiter. Hohe Ansprüche aufgrund gelebter Identifikation mit dem Unternehmen und mit unseren Kunden. Werte, an denen Sie uns gerne messen können.