Am stärksten geprägt wurde das Erlenbacher Cheesecake Sortiment durch folgende
Food Trends:
- American Style
- Eyecatcher
- Multisensorik
- Food Pairing
- Fusion Food
- Planted Based
Es gibt ihn in fast allen Ländern der Welt. Man bekommt ihn an Autobahnraststätten und Coffee-Shops oder als Dessert in Sternerestaurants. Denn der Käsekuchen ist schon immer und weltweit allseits beliebt.
Durch unserer Neugierde waren wir stehts getrieben auch diesen Klassiker weiter zu denken. Wir haben Rezepturen ausprobiert, verändert und neue Produkte eingeführt. Internationale Marktentwicklungen und Trends haben uns dabei inspiriert. So haben wir im Laufe der Jahre neben dem Käsekuchen nach deutscher Art mit Quark auch die amerikanische Variante mit Frischkäsezubereitung kreiert - den Cheesecake.
Am stärksten geprägt wurde das Erlenbacher Cheesecake Sortiment durch folgende
Der Käsekuchen ist zur Marke geworden, zum Statussymbol. Zu dieser Zeit kam der erste Käsekuchen von Erlenbacher auf den Markt, wie wir ihn noch heute mit Liebe backen. Seither ist er fester Bestandteil des Sortiments und ist auch nicht mehr wegzudenken. Im Laufe der Jahre folgten weitere Variationen mit Früchten oder die schokoladige Variante Zebra-Rahm-Käsetorte.
Mit der Jahrhundertwende kamen die ersten amerikanischen Einflüsse ins Spiel:
Die Food Trends entwickeln sich weiter und lassen auch uns nicht rasten:
Unsere Cheesecakes gibt es ab 2015 in drei cremigen Eskalationsstufen: American Style, Cream und Supreme und erhalten unterschiedliche Konsistenzen und Cremigkeitsstufen.
In diesem Jahr eröffnen wir den Crazy Cheesecake Club.
Sie sind alle ein Eycatcher in jeder Vitrine, kombinieren teilweise klassische Deutsche Rezepturen mit dem Amerikanischen Cheesecake (CARROT CAKE MEETS CHEESECREAM)
Last but not least führen wir 2022 zwei vegane Cheesecake Alternativen für die ernährungsbewussten Genießer ein.
Kurz vor unserem 50 Jubiläum werden wir dem Megatrend plant based mehr als gerecht.