Unsere wichtigste Partnerin:

die Natur.

Um natürlich und nachhaltig zu backen, brauchen wir ein gesundes Klima und eine intakte Natur. Das Thema Nachhaltigkeit liegt uns also besonders am Herzen. Darum sind wir bereits seit 2008 Mitglied im Zentrum für nachhaltige Unternehmensentwicklung der Universität Witten-Herdecke (ZNU). Seitdem ist die selbstverpflichtende, nachhaltige Unternehmensentwicklung ein elementarer Teil unserer Unternehmensphilosophie. Einen wichtigen Meilenstein haben mit unserer Agenda „Erlenbacher Goes Zero“ schon 2022 erreicht: 
Heute produzieren wir klimaneutral an unserem Standort Groß-Gerau! 
Mit „Erlenbacher Goes Zero 2.0“ gehen wir weiter auf unserem Weg in eine nachhaltige Zukunft. Wir optimieren unseren Energie- und Wasserverbrauch, schauen uns Abfallmengen und -arten genauer an und werfen einen kritischen Blick auf unsere Geschäftsreisen.